Büro Projekte Gartenlust Service
Aktuelles
Philosophie
Leistungen
Team
Kontakt
Ländliche Entwicklung
Straßen und Plätze
Frei- und Grünflächen
Gartendenkmalpflege
Gärten
Lebensraum Garten
Gartenseminare
Gartenliteratur
Planung & Beratung
Geschenkgutschein
Veranstaltungen
Download
Links
Impressum  Datenschutz
 


Aktuelles 2009
14.06.2009 open gardens – geöffnete Gärten
Wer mit: „Kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Garten und der Saison“ wirbt, darf sich über einen großen Zulauf an Garteninteressierten nicht wunden, so geschehen zu den diesjährigen open gardens.
Star des Tages und war die Rote Gartenmelde. Letztes Jahr an der „Meldestelle“ auf dem Weimarer Rollplatz von Lore Bleicher erworben, fühlt sie sich sichtlich im Gemüsegarten der Andreasstraße 41 wohl und sorgte für reichlich Nachwuchs. Das sie nicht nur eine Attraktion im Gegenlicht ist sondern auch frisch im Salat oder als Spinat verwendet eine gute Figur abgibt, wußte die treu, unterstützende Nachbarin Petra Dehler geduldig zu berichten. Die Gäste fühlten sich wohl, einige kamen bereits zum dritten Mal in Folge.