Büro Projekte Gartenlust Service
Aktuelles
Philosophie
Leistungen
Team
Kontakt
Ländliche Entwicklung
Straßen und Plätze
Frei- und Grünflächen
Gartendenkmalpflege
Gärten
Lebensraum Garten
Gartenseminare
Gartenliteratur
Planung & Beratung
Geschenkgutschein
Veranstaltungen
Download
Links
Impressum  Datenschutz




 


Aktuelles 2008
2008-06-02 Der Garten der Liebe – Bilder und Eindrücke vom dritten literarischen Gartenabend
In Ihrem online-Tagebuch der Zeitungsgruppe Thüringen Schrieb Silke Dokter: „Wer vermutet schon in der Andreasstraße hinter den alten hohen Häusern einen Garten der Liebe? Wir haben ihn am Freitagabend besucht. Die Landschaftsarchitektin Martina Trebert hatte zu einem romantisch-erotischen Abend eingeladen. Und so saßen wir mit zahlreichen anderen Gästen, bei Sekt mit Holunderblüten und Pralinen (natürlich auch mit Holunderfüllung) aus der Schokoladenküche von der Krämerbrücke, unter alten Bäumen, inmitten blühender Heckenrosen und duftenden Kräutern und lauschten romantischen und erotischen Erzählungen. Als dann der Abendwind sanft durch die Baumwipfel strich und das Abendrot ein wundersames Licht über den Garten ausbreitete, als sich auf den Zweigen die Träume wiegten und sich eine friedliche Ruhe ausbreitete, da wußte ich, ein Garten ist mehr als nur ein Ort wo gepflanzt und geerntet wird, dort sind auch die Träume zu Hause, die Erinnerungen und die Liebe.“