Büro Projekte Gartenlust Service
Aktuelles
Philosophie
Leistungen
Team
Kontakt
Ländliche Entwicklung
Straßen und Plätze
Frei- und Grünflächen
Gartendenkmalpflege
Gärten
Lebensraum Garten
Gartenseminare
Gartenliteratur
Planung & Beratung

Veranstaltungen
Download
Links
Impressum

 


Ländliche Entwicklung
Wenigensömmern. Dorferneuerung | Schallenburg. Dorferneuerung
Mannstedt. Dorferneuerung | Oettern. Dorferneuerung | Andisleben. Ländl. Wegebau
Andisleben. Ländlicher Wegebau
Im Rahmen der Förderung der Integrierten ländlichen Entwicklung wurde durch das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung (ALF) Gotha der ländliche Wegebau ‚Hinter den Höfen’ in Andisleben gefördert und die notwendigen Leistungen durch unser Büro erbracht.
Der Wegeausbau erfolgte gemäß der RLW 99. In Abhängigkeit der zu erwartenden Verkehrsbelastung erfolgte der Wegeaufbau. So wurden 200 m mit einer Schotterdecke, 550 m mit einer gebundenen Tragdeckschicht sowie 175 m Weg in vollgebundener Bauweise nebst angrenzender seitlicher Bankette errichtet.
Zum Ausgleich des erfolgten Eingriffes in Natur und Landschaft wurden nach erteilter Genehmigung durch die Untere Naturschutzbehörde zwischen Graben und Weg auf 750 m² an den Standort angepasste heimische Feldgehölze sowie 18 Bäume (Prunus avium ‚Plena’/ Vogelkirsche) entlang der verlängerten Bahnhofstraße gepflanzt.


› PDF  
     
Projekt
Andisleben. Ländlicher Wegebau Hinter den Höfen

Auftraggeber
Gemeinde Andisleben

Planungsleistungen
2003
Eingriffsdarstellung
2006
Planung, Lph. 1-8

Bauausführung
2006

Baukosten
ca. 135.000 €